Studienkosten

Die Anmeldegebühr beträgt CHF 200.00. Das Schulgeld pro Semester beläuft sich auf CHF 500.00 für Studierende mit stipendienrechtlichem Wohnsitz im Trägerschaftsgebiet und auf CHF 3000.00 für Studierende mit stipendienrechtlichem Wohnsitz ausserhalb des Trägerschaftsgebietes. Die Kosten für das Lehrmaterial betragen ca. CHF 1800.00 (für die gesamte Ausbildung).

Zahlungstermine

Die Zahlungstermine für das Schulgeld sind 1. Dezember für das Frühlings- und 1. Juni für das Herbstsemester.

Postkonto

PC 85-7846-8
IBAN CH86 0900 0000 8500 7846 8
BC-Nr. 9000

Schulgeldrückzahlung

Bei Rückzug der Anmeldung oder bei Abmeldung vom weiteren Schulbesuch vor Semesterbeginn wird bereits bezahltes Schulgeld für das anschliessende Semester unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr rückvergütet, wenn eine dementsprechende schriftliche Meldung vor Ablauf des vorangehenden Semesters vorliegt. Nicht beförderte Studierende, die austreten, erhalten das bereits für das anschliessende Semester bezahlte Schulgeld vollumfänglich zurück. In allen andern Fällen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung.